Sind im Rausch der Farben auch Hochbegabte anwesend?
Eine spannende Frage.
Ich würde mich sehr freuen, in diesem Netzwerk auch unsere interessierten und hochbegabten Mitmenschen aus Indien, Sri Lanka etc. zu sehen und zu lesen.
Hier sehen wir einige Impressionen aus dem hinduistischen Tempelfest 2014 und 2015 in Wuppertal.
Alle abgebildeten Personen sind jeweils mit ihrer ausdrücklichen und freundlichen Erlaubnis veröffentlicht worden.
Fotos: © Çiğdem Gül
.
.
Der Straßenzug: Der Priester wird auf einem fahrenden, überdachten und geschmückten Podest symbolisch für die Götter durch die Straßen geführt.
Foto: Lavan Makeswaran
Als Gast auf dem hinduistischen Tempelfest kann man sich für 12,00 € so einen Obstteller besorgen und auf einem Zettel den Namen und das entsprechende hinduistische Sternzeichen der Person aufschreiben, an dem man mit diesem Obstteller seinen Wunsch und Gebet richtet. Der Gast gibt im Tempel sein Obstteller samt des von ihm beschrifteten Zettels an den Priester ab. Der Priester legt diese einem bestimmten Gott (hier: als Skulptur) vor, damit die Gebete des Gastes gesegnet werden und sein Wunsch in Erfüllung geht. Anschließend gibt der Priester dem Gast den Obstteller zum Verzehr zurück. Diese Info hat mir Frau Sharmika Rajalingou (hoffentlich habe ich ihren Namen richtig geschrieben) als eine der organisierenden Personen des Festes mitgeteilt.
Foto: Lavan Makeswaran
Lavan Makeswaran
Fotos: © Çiğdem Gül